Klangmassage

 

Bei der Klangmassage werden tibetische Klangschalen auf den bekleideten Körper gestellt und mit verschiedenen Schlegeln sanft angeschlagen. Die Töne und Schwingungen berühren Körper, Geist und Seele.

 

Die starke Wirkung der Klangmassage beruht auf zwei Komponenten.

Wir hören die sanften, harmonischen Klänge und lassen uns so in eine tiefe geistige Entspannung „entführen". Der tägliche Lärm wird ausgeschaltet. Der Geist darf einmal Pause machen. Selbst sehr stark angespannte Menschen können sich dem kaum entziehen, da mehrere Schalen aufgesetzt werden, es aber niemandem möglich ist, sich auf mehrere Klänge gleichzeitig zu konzentrieren. Man „muss" einfach loslassen.

 

Die Schwingungen erreichen direkt das Körpergewebe, dringen in jede Zelle und bringen den Körper zum Schwingen. Die Schwingungen bewirken unmittelbar eine ausgeprägte körperliche Entspannung.

Der Alltagsstress löst sich, wir erreichen den Alpha-Zustand, der es dem Körper in dem Bereich zwischen Schlafen und Wachsein ermöglicht, seine maximalen Selbstheilungskräfte zu entfalten. Bei den meisten Patienten wird dieser Zustand bereits nach wenigen Minuten erreicht.

 

Körper und Geist dürfen bzw. müssen Pause machen, so dass die Seele sich erholen und neu entfalten kann.

 

Wir erlernen in diesem Seminar den Umgang mit bis zu drei Klangschalen für die Entspannung zu Hause oder für die Anwendung in der therapeutischen Praxis. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

 

Termin: auf Anfrage

            oder gesonderte Terminvereinbarung ab 2 Teilnehmern

 

Seminarpreis: 60,-- €  Bei Zahlung bis 1 Monat vor Kursbeginn: 55,-- €

 

Dozentin: Inge von Mickwitz, Kinesiologin, Heilpraktikerin